• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Audacity

Napstack

Newbie
Hallo erstmal,
Ich versuche gerade Audacity zum laufen zu bringen. Audacity spielt zwar die datei ab, aber ich bekomme einfach kein sound :!:

Kann mir wer helfen :?:
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Läuft dein Spund generell? Alsa, OSS, Jack oder sonstwas? Welche Distribution? Version? Output in Audacity richtig eingestellt?
Lass mal Infos rüberwachsen :D
 
OP
N

Napstack

Newbie
.sound gennereall geht in youtube bekomme ich sound. Ich bnutze ubuntu 7.04. In Audacity ist das Wiedergabegerät ALSA:HDA NVidea:ALC883 Digital (hw:0,1)
 

TomcatMJ

Guru
Ähm, was zur Hölle ist "NVidea"?Ich kenne nur "NVIDIA"...
Falsche Schreibweisen stehen http://www.alsa-project.org/main/index.php/DeviceNames ziemlich im Weg herum....da sollte man schon den richtigen Namen und keine irgendwoher stammende Phantasienamen nutzen.

Bis denne,
Tom
 
Oben