• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Suchindexprozes läuft ständig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sad billy

Newbie
hallo.

also ich hab gerade eine opensuse 11 neu installiert und zwar über internetinsallation. gleich beim ersten neustart gab es rechts unten am desktop eine Meldung, dass ein prozess, der für die erzeugung von suchindizes zuständig ist, zur zeit läuft, wohl bald fertig ist und möglicherweise das system verlangsamt.

das hat mich anfangs nicht sehr gestört. dann hab ich das handbuch von amarok aufgemacht und nach etwas gesucht. dann hat mir ein dialog mitgeteilt, dass noch kein suchindex besteht und dieser jetzt erstellt werden sollte. in dem dialog waren verschiedene checkboxen, die offensichtlich mit verschiedenen suchinizes assoziiert waren, dargestell. alle ungecheckt. klicken auf den button "suchindex erstellen" resultiert in einen neuen dialog, bei dem man auf "details>>" klicken kann. das liefert viele zeilen dieser art:

Code:
INDEXDIR: /home/mulligan/.kde/share/apps/khelpcenter/index/
Creating index for 'book_opensuse_referencede'
htdig failed

zurück in der amarok hilfe kann man das ganze widerholen, was einen auf den gleichen dialog mit den ungecheckten boxen bringt.
auf gut deutsch also: das suchindexherstellen funktioniert nicht.

hat jemand eine ahnung was los ist?

ich bin noch neu bei linux; das sag ich einfach mal dazu. den befehl htdig gibts im manual nicht (zumindest nicht in meinem).

vielen dank schon mal.


ps falls dich kleinbuchstaben dort, wo die dt sprache große fordert, provozieren, ist dies nicht als provokation gemeint. machs einfach wie der dalai lama
der grund ist übrigends, dass ich der gruppe der unter -60-jährigen (das ist jetzt eine provokation) nicht-programmierer angehöre. :D
 

admine

Ultimate Guru
sad billy schrieb:
uuups das ist mir jetzt in das falsche thema gerutscht.
tschuldigung
Nö.
Ich hab das verschoben, weil mir nicht klar ist, was das mit "Installation mit YaST" zu tun haben soll ;)
=> hier gehts weiter und den anderen Thread mach ich zu bzw. wird demnächst gelöscht.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Geniale Einführung.
Nervige Kleinschreibung, Doppelpostings und das dann auch noch in diversen Foren als Crossposting abgekübelt:
http://www.linuxhilfe.org/allgemeine-fragen-zur-installation/2531-erzeugen-der-suchindizes-funktioniert-nicht.html
So macht man sich beliebt.

Lesen:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=38&t=76935
 
OP
S

sad billy

Newbie
@admine:

das thema hier zu posten war ursprünglich ein versehen. ich habs zu installation mit yast gegeben, weil es eben gleich nach dem ersten neustart aufgetreten ist.


@Grothesk

ich habs erst auf dem anderen forum gepostet, als mir mitgeteilt wurde, dass mein posting hier ignoriert würde, weil ich konsequent klein schreibe. dieser teil des threads von gestern ist ja bemerkenswerterweise gelöscht.
 

admine

Ultimate Guru
sad billy will die Frage hier behandelt wollen:
http://www.linuxhilfe.org/allgemeine-fragen-zur-installation/2531-erzeugen-der-suchindizes-funktioniert-nicht.html

=> closed
 

whois

Ultimate Guru
admine schrieb:
sad billy will die Frage hier behandelt wollen:
http://www.linuxhilfe.org/allgemeine-fragen-zur-installation/2531-erzeugen-der-suchindizes-funktioniert-nicht.

Ärghh,wie oft denn noch. :roll:
Jens hat da auch dichtgemacht. :D
 

admine

Ultimate Guru
whois schrieb:
Jens hat da auch dichtgemacht. :D

sad billy schrieb:
jedenfalls würd ich gern die diskussion ins linux hilfe forum verlegen. könntest du bitte den thread hier zumachen oder löschen, damit jens auf dem linux hilfe forum meinen thread aufmacht?
vielen dank,
sad billy

Wir sollten es einfach dem User überlassen *find*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben