• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mkv ps 3 fähig machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaanzler

Newbie
Hallo Leute,
und zwar suche ich ein Programm unter Linux das es mir ermöglicht mkv Dateien in Vob oder Mp4 um zuwandeln sodass ich sie auf meiner PS 3 abspielen kann. Hat da einer ein Tool oder muss ich doch Wine nehmen und mit Windows Programmen arbeiten?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich weiss nicht ob die Seite das kann aber sieh dich mal hier um.

http://media-convert.com/konvertieren/

cu
 
OP
K

kaanzler

Newbie
Sorry aber das dauert ja ewig. Gibts da nicht was lokales wie mkv2vob? Über die VM Ware dauert halt ewig.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Schonmal ffmpeg probiert?

Wenn der .mkv-Container schon MPEG4 Video und MP3 Audio enthält sollte
Code:
ffmpeg -i input.mkv -vcodec copy -acodec copy optput.mp4
helfen. Ansonsten
Code:
ffmpeg -i input.mkv -acodec mp3 -vcodec mpeg4 -sameq output.mp4
Ich hab's noch nicht mit .mkv-Dateien probiert, aber es sollte gehen. Kann sein, dass beim 2. Befehl die Ausgabedatei weitaus größer wird als das Original, je nachdem, was sich darin befindet. Dann halt Bitraten manuell anpassen.
 
OP
K

kaanzler

Newbie
da spuckt er mir folgendes aus:

ffmpeg -i XXX.mkv -acodec mp3 -vcodec mpeg4 -sameq output.mp4
FFmpeg version SVN-r13782, Copyright (c) 2000-2008 Fabrice Bellard, et al.
configuration: --prefix=/usr --mandir=/usr/share/man --libdir=/usr/lib64 --shlibdir=/usr/lib64 --enable-pthreads --enable-shared --enable-swscale --disable-static --enable-libmp3lame --enable-libfaad --enable-libfaadbin --enable-libfaac --enable-libxvid --enable-libx264 --enable-liba52 --enable-liba52bin --enable-postproc --enable-shared --enable-libdc1394 --enable-libtheora --enable-gpl
libavutil version: 49.7.0
libavcodec version: 51.57.2
libavformat version: 52.16.0
libavdevice version: 52.0.0
built on Jun 19 2008 05:58:25, gcc: 4.3.1 20080507 (prerelease) [gcc-4_3-branch revision 135036]
XXX: no such file or directory
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben