• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] ffmpeg2theora - Ganze Ordner voll avis codieren?

weltio

Member
Halli hallo,
ich mir gerade mal ffmpeg2theora angeschaut, um Avi-Dateien in das ogg- resp. Theoraformat zu bekommen. Soweit so gut - einzelne Dateien kann ich perfekt transkodieren...
Aber ich habe einen Ordner mit einem Haufen Avi-Dateien und habe nicht vor, die alle manuell zu transkodieren. Deshalb die zugegebenermaßen recht dümmliche Frage: Wie kann ich den Inhalt des Ordners nun auf einen Schlag transkodieren?

Die Lösung:
Code:
for X in *.avi; do ffmpeg2theora $X; done
 
OP
W

weltio

Member
Gibt es in der Shell vielleicht so etwas wie einen Iterator über Dateien eines Ordners?
 
Oben