• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Player von Watson und Videoformat mtv (gelöst)

Wusel1007

Member
Hallo zusammen.
Habe mir von Watson einen MP3 Player zugelegt, der auch Videos abspielen soll. Allerdings müssen diese in einem Format vorliegen, das sich MTV (genau wieder der Musiksender) nennt. Ist auch eine Software dabei (für Windows) die verschiedenste Formate in .mtv umwandeln soll..... tut Sie in meiner virtuellen XP-Box aber nicht so richtig (Fehlermeldung beim Öffnen der Datei). Mir wäre sowieso eine Software, die direkt unter Linux läuft lieber. Nun die Frage, ob es einen Konverter für "was auch immer" nach mtv unter Linux gibt.
Ist nicht dringend, wenn Ihr bei dem schönen Wetter was besseres vor habt, dann kann ich das verstehen :D
 

TomcatMJ

Guru
Hi!
Wenn du eine solche MTV-Datei hast kannst du vielleicht mal testen ob der MPlayer diese Datei abspielen kann. Wenn das klappt, dann hast du gute Chancen daß mencoder auch in dieses Zielformat hin umwandeln kann (siehe dazu in der man-Page von mencoder und nimm vielleicht eine der mencoder Aufrufzeilen aus dem Videoconverterscript und passe sie entsprechend dem Zielcodec und den anvisierten Bitraten für Audio+Video an*g*)...

Bis denne,
Tom
 
OP
W

Wusel1007

Member
Danke für die Info. Allerdings habe ich die Konvertersoftware, die mit dem Player ausgeliefert wird, dann doch noch unter Windows in the Virtualbox ans laufen bekommen. Lange Filme würde ich mir allerdings auf dem 1,8" Display nicht anschauen wollen. Aber trotzdem ein nettes Feature.
Schönes Wochenende noch.
 
Oben