• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

GLIBC_2.0 not defined in file libc.so.6 with link time refer

Bladeexx

Newbie
Hallo ich habe folgende Fehlermeldung beim starten des Programms, habe schon viele Foren durchgelesen, jedoch komme ich nicht weiter.

icfb.exe: symbol errno, version GLIBC_2.0 not defined in file libc.so.6 with link time reference

Kann mir da vielleich bitte jmd weiterhelfen?

Ich benutze Suse 10.3
 
OP
B

Bladeexx

Newbie
Hi ich rufe das Programm mit icfb auf. Ich kenne mich mit linux nicht so gut aus, deswegen weiss ich leider nicht was wine ist.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Du kannst keine *.exe *.bat oder *.com oder sonstige Windows Programme in Linux ausführen!
Das geht nur über den Umweg Virtualisierung oder Wine.

http://wiki.linux-club.de/opensuse/Virtuelle_Maschinen_und_Emulatoren

cu
 
OP
B

Bladeexx

Newbie
ich rufe keine .exe datei auf das ist nur die Fehlermeldung die kommt

/Cadence/IC5033/tools/dfII/bin/icfb.exe: relocation error: /Cadence/IC5033/tools/dfII/bin/icfb.exe: symbol errno, version GLIBC_2.0 not defined in file libc.so.6 with link time reference
 

whois

Ultimate Guru
Sorry auch wenn ich mich jetzt als Dummkopf oute. :roll:
Was ist bitte icfb und ich sehe da nur eine icfb.exe Datei.

Glibc bekommst du hier versuch mal ein update.

OKI mittlerweile bin ich etwas schlauer. :)

http://www.ee.virginia.edu/~mrs8n/cadence/Cadencetutorials.html
http://www.ee.virginia.edu/~mrs8n/cadence/tutorial1.html
 
OP
B

Bladeexx

Newbie
Sry wenn ich nicht korrekt auf deine Fragen geantwortet habe, jedoch bin ich ein Linux Neuling.
Ich habe jetzt raussgefunden, dass meine Glibc Bibliotheken zu neu für das Programm sind.
Ist es möglich irgendwie ältere Bibliotheken zu installieren und die parallel mit neuen zu betreiben?
 

whois

Ultimate Guru
Ehrlich gesagt im Moment wüsste ich nicht wo es die alten Files gibt, da muss ich erst selber suchen.
Die nebeneinander zu betreiben ist äusserst schwierig und du wirst mit allen anderen Programmen Probleme bekommen. :wink:

Wenn du mit dem Rechner nicht ins Net gehts ist es vielleicht einfacher was älteres zu installieren aber nur dann! :!:
 

whois

Ultimate Guru
Bladeexx schrieb:
Hat vielleicht jmd noch eine Idee wie ich das Programm zum laufen kriege?

Besorg die eine ältere Linux Distribution und virtualisiere.
Damit lässt sich das Problem elegent umschiffen und du kannst dein Programm nützen.
 

whois

Ultimate Guru
Bladeexx schrieb:
Paar stichworte vielleicht, nach was ich suchen soll
OK ich hätte dir auch gleich nen Link reinlegen können.

http://wiki.linux-club.de/opensuse/Virtuelle_Maschinen_und_Emulatoren

Besonders das ist die leichteste Variante.
http://wiki.linux-club.de/opensuse/VirtualBox
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=236444
 
Oben