• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Tag-Editor

Hallo,

ich habe nun auch auf openSuse 11.0 umgestellt.
Dabei ist mir aufgefallen das der Tag-Editor EasyTag nicht mehr angeboten wird.

Ich habe das Programm sehr geschätzt und ich kam auch sehr gut damit klar.

Gibt es einen adäquaten Ersatz für das Programm? Was benutzt ihr für Programme um die Metadaten bei Audiodateien zu bearbeiten?

Danke für eure Tips im voraus

vox-critica
 
A

Anonymous

Gast
Hi,

also ich mache sowas mit Mp3Tag unter wine. Ist vielleicht nicht die feine Linux-Art, aber damit komme ich am besten klar.

Cu
 
OP
V

vox-critica

Member
Hallo smurfle,

den Pinky Tagger habe ich installiert.
Aber sobald ich das Programm gestartet habe, ist es mir abgestürzt.

Ich habe das Programm wieder deinstalliert.

@DaBossDaChef
Am liebsten wäre mir eine Linux-Lösung, ohne das ich mich noch zusätzlich mit einem Windows-Emulator auseinandersetzen muss.
Ich recherchiere noch ein wenig, bevor ich mir Windows Programme installiere.

Gibt es nichts unter KDE?
 
OP
V

vox-critica

Member
So,

ich habe mir nun die Source-RPMs von der Homepage von EasyTAG heruntergeladen

http://easytag.sourceforge.net/

und mit
Code:
 rpmbuild --rebuild  easytag-2.1.5-1.src.rpm
mir ein neues Packet gebaut und installiert.

Obwohl ich die unstable Version 2.1.5 von EasyTAG genommen habe, scheint das Programm zu funktionieren.
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Probier doch einfach mal die 10.3er Version. Entweder sie funktioniert doer funktioniert nicht: http://packman.links2linux.de/package/easytag

;-)
 
Oben