• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Multimedia Bibliothek Suse 11.0

Hallo mal wieder,

wie heißt denn die Bibliothek für mp3. Nutze Amarok und gstreamer. Und sagt mir auch bitte wo ich das nachlesen kann. Bei jedem Release von Suse bin ich die wieder am suchen.

Ansonsten ist openSuse 11.0 ja ganz schön flott, also deutlich schneller wie ich finde als 10.3.

Gruß
<Idefix>
 
A

Anonymous

Gast
Moinsen,

installiere dir das Paket libxine1 aus dem Packman-Repository. Dann im Amarok die Audio-Ausgabe auf xine stellen und fertig.

Cu
 

Grothesk

Ultimate Guru
Doch. Von fluendo z. B.
Findet sich über Packman.
Wobei ich unter amarok dringend zu xine als Backend raten würde. Läuft meiner Meinung nach am rundesten.
 

BinExcell

Newbie
Hallo Leute,

bei mir ist jedoch irgendwas nicht richtig installiert. Ich habe daher keinen Sound !!!!
Unter Amarok kann ich nur gstreamer auswählen. Bei meiner 10.3 konnte ich hier Xine auswählen und hatte keine Probs.

Soundkarte Audigy 2ZS (SB350)

Wirklich Prob mit der Hardware oder mit dem Mixer ??????

An sich wird das Packman Paket von Suse installiert (als OEM).
Bei einer direkten Nachinst vom Packman Paket wird man gewarnt, da es bereits installiert ist.

No Sound is mist ! :twisted:

Gruss
BinExcell
 
Was genau geht bei dir nicht?
Multimedia (z.B. mp3) oder der gesamte Sound?

Das gemacht: http://wiki.linux-club.de/opensuse/OpenSUSE_und_Multimedia

Bei meiner 10.3 konnte ich hier Xine auswählen
Jetzt 11.0?

Beschreib dein Problem bitte mal etwas genauer.
Welche Pakete wurden von dir genau installiert? Alle im Link genannten?
 

BinExcell

Newbie
Hallo Leute,

Suse 11
Amarok Audio Treiber => Xine Treiber nicht auswählbar => hier hat das amarok-xine plugin gefehlt => nachinstalliert => ok
Soundblaster Audigy 2 ZS => kein Ton => Inst falsch ???? => alle Kanäle in KMixer an bzw. aufgedreht => siehe da => :schockiert:
=> ein Hacken digitaler/analoger Outputjack war zuviel gesetzt => ok

:D

Trotzdem Danke für die Anwort.

Gruss
BinExcell
 
Oben