• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst)Amarok Album

schlappi

Member
Hallo
habe Amarok 1.4.9.1.
Ich habe ein Sampler Apres mit 40 Liedern.Wenn ich nun Amarok die Sammlung neu erfassen lasse bekomme ich keinen Eintrag Apres sondern unter einen neuen Eintrag mit Verschiedene Interpreten.
Wie kann ich das änderen das das Album auch unter Apres erscheint.

tom
 
OP
S

schlappi

Member
Ok danke aber ich hätte gerne das die Lieder auch in dem Album Apres angezeigt werden und sich keine neue 40 Interpreten aufmachen
 
A

Anonymous

Gast
Hi,

ich denke, du wirst da die Tags bearbeiten müssen. So mache ich das immer mit Samplern. Nimm als Interpret "Apres" oder so, bei Titel dann halt Interpret und Titel.
Das ist zwar immer ein ziemliches Gefrickel, aber sieht dann besser aus in der Sammlung. :D
Ich mach das z.B. mit mp3Tag unter wine. Als Linux-Lösung habe ich bisher nur EasyTag gefunden, aber damit kam ich aber nicht klar.

Cu
 

Grothesk

Ultimate Guru
Naja, die Tags müssen natürlich stimmen.
kid3, picard und Amarok selber können das eigentlich sehr komfortabel unter Linux.
 
OP
S

schlappi

Member
Hallo,
habe wie oben geschrieben die Tags bearbeitet aber wie gesagt kein Erfolg.Dann habe ich nochmal "Nicht unter Verschiedene interpreten anzeigen" geklickt......

So nun habe ich es so wie es sein sollte.Also besten Dank.

Tom
 
Oben