• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Videoschnitt Kino oder KDENLive

Hallo

wollte seit langem mal wieder Videos schneiden. habe bis vor kurzem dafür KDENlive verwendet. Aber seit einigen Tagen stürzt die Version 0.6.0 unter Suse 10.3 mit einem SIG 11 ab. Über die Konsole gibt es auch keine weiteren Meldungen.

Also wollte ich Kino verwenden.

Aber hier kann ich keine MPEG Ausgabe machen. Der menupunkt ist zwar aktiv aber alle Optionen im fenster MPEG sind deaktiv.

Weiss jemand ob und wo es eine RPM Version vor 0.6.0 von kdenlive gibt. Die lief noch unter Suse 10.3 oder wie ich den MPEG export in kino aktiviert bekomme ?

Danke für eine Antwort
 
Wenn Du einfach nur schneiden willst/mußt würde ich dir erstmal avidemux empfehlen, zumindest als Übergangslösung bis Du hier bessere Tips bekommst.
 
Oben