• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Amarok] kein Titel&Interpret bei streams

RedEagle

Newbie
Hi
Ich hatte das Problem bereits bei openSuSE 10.3, jetzt habe ich openSuSE 11, und das problem ist geblieben, deshalb möchte ich nun nicht mehr darauf warten, das sich das folgende Problem von selbst löst :D
Also:
Amarok zeigt mir weder Titel, noch Interpret des gerade gespielten liedes, bei streams an.
Unter openSuSE 10.2 wird aber beides korrekt angezeigt => Fehler liegt also nicht am server

stream: ChroniX Metal
Amarok: 1.4.9.1
System: openSuSE 11 x86-64

Wo liegt das Problem?
 

IceSheep

Newbie
Hi,

das Problem tritt mit allen Streams auf. Das Audio-Ausgabe-Plugin "GStreamer/Yauap-Treiber" ist offensichtlich daran Schuld. Installiert man das Paket amarok-xine und ändert das Ausgabe-Plugin entsprechend, werden die Titel angezeigt.

Das ist ein Workaround, mit dem ich persönlich leben kann. Trotzdem würde mich interessieren, ob man auch den Yauap-Treiber dazu überreden kann, die Titel anzuzeigen. Kann jemand helfen?

Gruß
IceSheep
 

VN-Andy

Member
Das ganze hat bei mir auch noch eine andere Lösung gebracht:

Ich suchte eigentlich nach einem Artikel, warum die Streamaufnahme mit dem Streamrecord plugin bei Amarok nicht funzt. Nach der Installation von Amarok-xine funktioniert dann auch das. Sonst bekam ich immer Meldungen das die Streamaufnahme durch den Server blockiert wurde.
 
Oben