• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DVD aus .mpeg-Datei brennen ?

abgdf

Guru
Hallo,

wie kann ich eine mpg-Videodatei, die mit "mencoder -ovc lavc" erstellt wurde, so umwandeln und auf eine DVD oder CD brennen, daß ein Hardware-DVD-Player die DVD/CD abspielen kann ?

(Hab schon zu dem Thema mit wenig Erfolg gesucht.)

Viele Grüße
 

towo

Moderator
Teammitglied
Meinereiner würde ManDVD oder DeVeDe dafür benutzen.
QDVDAuthor gibt es auch noch.
 

TomcatMJ

Guru
Gegebenenfalls würde ich das File mit dem Videoconverterscript (siehe in meiner Signatur) vorher umwandeln wenn ManDVD dabei streiken sollte oder unleserliches produzieren sollte, was bei manchen Formaten ab und zu wohl leider immer noch passiert....

Bis denne,
Tom
 

Wusel1007

Member
Für solche Fälle wandel ich die Datei immer mit devede um und erstelle dann mit dvdstyler eine DVD. Funktioniert sehr gut.
 
Mein liebstes Werkzeug dafür ist tovid-gui. Wenn die mpeg-Datei schon das richtige Format hat, erkennt das Programm das und versucht nicht die Datei neu zu berechnen. War für mich einer der echten Vorteile.
 
Oben