• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] dvb-t stick

Moin allerseits,

ich versuche bislang erfolglos, so einen Stick zum Funktionieren zu überreden.

dmesg liefert folgende Info:

dvb-usb: found a 'Twinhan USB2.0 DVB-T receiver (TwinhanDTV Alpha/MagicBox II)' in warm state.
dvb-usb: This USB2.0 device cannot be run on a USB1.1 port. (it lacks a hardware PID filter)
dvb-usb: Twinhan USB2.0 DVB-T receiver (TwinhanDTV Alpha/MagicBox II) error while loading driver (-19)

lsusb sieht so aus:

Bus 003 Device 005: ID 13d3:3206 IMC Networks

Googeln der Meldungen hat mich nicht wirklich weitergebracht. Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen könnte? Vielen Dank.
 
OP
A

altashveede

Member
tomfa schrieb:
Steck den Stock doch mal an einen USB 2 Port.

Also ich habe sicherlich nicht gerade die brandaktuelle Hardware, aber USB 2 untstützt meine Kiste nun doch schon. Ich habe einmal die Idee aufgegriffen, es mit Umstöpseln zu versuchen. Und siehe da: Wenn ich den Stock direkt an den Rechner anschließe anstatt wie zuvor über einen Hub läuft es. Wieso das so ist, verstehe ich nicht. Aber egal, Hauptsache es funktioniert. Besten Dank für den Hinweis.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das ist aber ganz häufig ein Fehlergrund. Gibt auch andere USB-Hardware, die nicht an einem Hub funktioniert.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Bin ja nun erst einmal nur von hier ausgegangen:
altashveede schrieb:
dvb-usb: This USB2.0 device cannot be run on a USB1.1 port. (it lacks a hardware PID filter)
Aber schön wenn es nun funktioniert. Viel Spaß damit. :wink:
 
Oben