• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

tv aufnehmen mit linux?

Escho

Advanced Hacker
Zum Beispiel mit kaffeine (Quelle Packman-Repository) für dvb-Aufnahmen.

Edgar
 
Als erstes solltest Du uns mal verraten was für eine Quelle Du verwenden willst. Analog? Digital?
Kalva und xdtv wären Programme für analog, kaffeine für digital und mythtv sollte wohl beides können.
 

whois

Ultimate Guru
gameboy schrieb:
AFAIK kann kalva auch Aufnahmen mit DVB-Karten erstellen.
Ja, kann Kalva auch aber...
Anders als bei analogen Karten ist das Erstellen von Kanallisten für DVB-Karten nicht direkt über Kalva möglich. Der Anwender muss für DVB-Karten selbst eine Kanalliste für MPlayer erstellen. In die Kanalliste von Kalva sind nur die Sendernamen zu übernehmen.
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Kalva
 
OP
B

bamcas

Newbie
hallo,
also ich will analog aufnehmen...
aber das aufnehmen funtioniert bei mir nicht,bzw das einzige programm was ich zum laufen gebracht habe ist mythtv.es ist schon fast zu kotzen bein windows wäre das eine sache von 10 mausklicks,bei linux sitze ich jetzt schon 10 tage dran...

xawtv und kalva,da ist die gui defekt,wichtige einstellungen kann man nicht ändern und bei mythtv,kann ich das aufnahme profil nicht ändern.das macht mir dateinen von über 500mb für 10min,das ist mir zu viel!und leider ist niemand in der lage mir bei den einstellungen zu helfen.

ich hab die sache nun aufgegeben,geht halt einfach nicht,bzw hab ich die dbox dran gemacht und nehme jetzt über lan auf...

vielen dank
bamcas
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Gute Idee mit der dbox - danach dann ProjectX verwenden, läuft auf der openSUSE gut.
 
OP
B

bamcas

Newbie
das mit der gui war doch wo anders,bei kalva kommt immer eine meldung "frequency not set"...
 
Oben