• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Problem nach Codec-Installation

A

Anonymous

Gast
Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Abspielen von mp3-Dateien im Amarok. Ich nutze die RC von 11.0 mit KDE4, läuft auch weitestgehend sauber.
Die entsprechenden Codecs habe ich installiert (hiermit:http://opensuse-community.org/Restricted_Formats/11.0 ). Das Paket amarok-xine ist auch installiert aber wenn ich versuche im Amarok die Dateien abzuspielen geht er die Wiedergabeliste einmal durch ohne sie abzuspielen.
Als Fehlermeldung kommt dann: Audioausgabe ist nicht verfügbar, das Gerät ist belegt. xine parameters

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hab ich bereits getan. Yuap steht auch gar nicht mehr zur Auswahl, musste wegen den Paketabhängigkeiten deinstalliert werden.
 
Versuche mal eine Reinstallation von 'amarok-xine', über den one-click-Install wird dieses Paket leider nicht zuverlässig eingespielt und sollte deshalb gesondert installiert werden.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Jo das scheint es gewesen zu sein. Danke!
 
Schön, dass das jetzt klappt, denn Musik ist wichtig - setze doch in Zukunft gelöste threads auf [gelöst]¹, okay?

¹Ich habe das mal übernommen.
 
Oben