• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst) qdvdauthor: problem mit button

stolley

Hacker
hi leute!

ich habe nun qdvdauthor als dvd-mastering-tool für mich entdeckt. klappt echt prima!
nur eines will nicht funktionieren: wenn ich lediglich ein bild als button definiere, kann ich diesen button nicht näher bearbeiten! ich kann also z.b. nicht sagen, was nach ablauf des films passieren soll. konkret stört mich, dass die dvd nach jedem film, den ich so mittels eines bild-buttons definiert habe, zum menü zurückkehrt!

wenn ich den text als button definiere, kann ich auch näher bestimmen, was nach ablauf des films passieren soll. aber ich will ja keinen text im menü!

wisst ihr da einen rat?

ich habe übrigens suse 10.3 mit qdvdauthor 1.02

danke und gruß
volker
 
OP
S

stolley

Hacker
ich werde mein problem noch einmal präzisieren:

kann man bei qdvdauthor buttons ohne text, also nur mit einem thumbnail erstellen?
nervig ist nämlich, dass ein thumbnail zwangsweise als button funktioniert, man ihn aber nicht näher einstellen kann!

oder kapiere ich da etwas nicht?

danke und gruß
volker
 
OP
S

stolley

Hacker
himmel, es kann doch nicht sein:

qdvdauthor erstellt jedesmal, wenn ich einen film auf das menü ziehe zwei buttons!
genauer gesagt: zunächst einen thumbnail-button, den man nicht editieren kann. dann kann man den text noch als button erklären - diesen kann man auch einstellen. aber dann habe ich zwei buttons für ein und den selben film!

ätzend! kann mir nicht jemand sagen, ob ich da was falsch mache? bitte!

und danke!
 

Escho

Advanced Hacker
Wenn hier niemand eine Antwort auf dein Problem hat, dannn probier's doch einfach mal im Forum von qdvdauthor (http://sourceforge.net/forum/forum.php?forum_id=340649). dort antwortet des Autor des Programms selbst.

Edgar
 
Oben