• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kamera mit unbekanntem Filetyp

gm2601

Advanced Hacker
Hallo Experten,

wie kann man unter Linux files mit der Endung .mdr lesen?
Die Kamera schreibt auf eine USB-Platte und wurde mit spez. SW (for WIN only) ausgeliefert.
Ich denke, da Linux ja keine Probleme mit USB hat, müßte man nur noch die Utility -für Suse 10.1 bzw 10.3- kennen, die solche Files lesen, genialerweise bearbeiten könnte, da bei einer Überwachung ja logischerweise nur bestimmte Ereignisse von Interesse sind.
 
OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
Kann ich leider nicht, die Datei befindet sich auf dem PC unseres Verwalters, der mich regelmäßig damit nervt, da er mein PC/SW KnowHow bewundert... *sagjetztnixdazu* ...
Es sind bewegte SW-aufnahmen mit timestamp... ansonsten keine Ahnung, sorry.
 

nbkr

Guru
Ohne von dem Thema wirklich Ahnung zu haben:

.mdr? Microdrive Files? Dann vielleicht das: http://www.tjornov.dk/spectrum/faq/emu_unix.html
 
OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
whois schrieb:
nbkr schrieb:
.mdr? Microdrive Files? Dann vielleicht das...
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit da gibt es aber mehrere. :wink:
...und alle scheinen aus der EDV-Steinzeit zu stammen :wink: ...
Ich denke wir lassen diese Frage mal ruhen, der nächste "Nerv" kommt bestimmt, evtl. habe ich danach ein .mdr file zur weiteren Erforschung auf meiner Kiste.
 
Oben