• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mp3-player unter linux

klemi

Member
Hallo openSuse- Gemeinde,

ich habe einen Samsung YP-T10JC MP3-Player. Habt Ihr eine Ahnung, wie ich den Player eventuell untzer Linux zum Laufen bekomme?

Danke für Rückmeldungen !

Gruß

klemi
 

Grothesk

Ultimate Guru
Einstecken.
Ansonsten solltest du mal genauer beschreiben, was da nicht funktioniert. Die Ausgabe der letzen paar Zeilen von
Code:
dmesg
könnte da evtl. auch weiter helfen.
 

Irus

Member
Der Player verwendet MTP als Übertragungsprotokoll.
Du solltest Amarok in der vollen Variante installiert haben (packman-rep). Dort findest du in den Einstellungen eine Möglichkeit, den Player als MTP-Devise anzumelden. Im Menü bei der Unterkategorie Media-Player kannst du nun den Player einbinden und Musik rüberspielen.

So war das mal mit meinem Sansa. Mein neuer Sansa meldet sich aber anders beim System an. Muss wohl eine neue Version geben.

Einfach mal ausprobieren
 

tttt

Newbie
mein sandisk sansa e260 lässt sich unter options->usb mode von MTP auf MSC umstellen.
dadurch meldet er sich als normaler USB-stick an.
steht für Mass Storage Class ... danke wikipedia

das erklärt vielleicht die frage von irus wegen der neuen version bei seinem sansa.

vielleicht kann dein samsung player auch umgestellt werden. obwohl das ja anscheinend auch wunderbar klappt mit dem vollständigen package von amarok.
aber falls du möchtest, dass der datenaustausch zu fremdrechnern ohne amaroK/mediaplayer11(wuäh!) funktioniert.
schätz du hast das eh schon ausprobiert, wollte das nur der vollständigkeit halber erwähnen.

mfg, matthias
 
Oben