• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Radio auf PC ohne Radiokarte geht das ?

lupus

Newbie
jemand empfahl in einem anderen - sozialen -forum (www.platinnetz.de)
man könnte radion hören mit www.platinnetz.de/t/radio

ich krieg die meldung :

Nicht unterstützter Dokumenttyp. (http://rct-on-air.de:8000/;stream.nsv)

treibername sagt mir so nix, hat jemand ahnung ?
 
A

Anonymous

Gast
Selbstverständlich geht das. Nämlich mit Streamtuner. Und wenn Du dann noch Streamripper installierst, dann kannst Du sogar alles legal aufnehmen. Radiosender gibt es für alle Genre wie Sand am Meer. Probiers aus, bei mir funktioniert es einwandfrei.

Gruss ralli
 
Auch bei mir spielt VLC den Stream problemlos ab.

Bei der Meldung "Nicht unterstützter Dokumenttyp" denke ich spontan daran, ob bei dir sämtliche Multimediafähigkeiten deiner Distribution (welche auch immer das sein mag) nachgerüstet wurden?
Für Suse z.B.:
http://wiki.linux-club.de/opensuse/OpenSUSE_und_Multimedia

Zu Streamtuner und Streamripper haben wir auch einen Artikel im Wiki:
http://wiki.linux-club.de/opensuse/Streamtuner
 
Oben