• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Schwarzer Bildschirm bei Videos

XuDaBit

Newbie
Hallo Leute,
mein Problem besteht darin, dass sobald ich Videos schaue, mein X-Server total abschmiert und nur noch einen Schwarzen Bildschirm zurück lässt.
Ich kann auch nicht in die Konsolen Wechseln mit Strg + Alt + F*.
Habe es mit Avi, FLV und einer DVD direkt probiert. Überall das gleiche.
Mplayer und Kaffeine machen auch das gleiche, also auch beide ausprobiert und beide stürzen ab.
Filme laufen perfekt bis zu dem Absturz, nach unregelmäßgen Abständen.

Zu meinem Pc:
X1950GT mit neusten ATI-Treibern
OpenSuSE 10.3
codecs usw. wurden installiert

Solltet ihr irgendwelche Log-Files benötigen sagt mir doch bitte bescheid wie ich selbige aufrufe, da ich noch niht so fit bin.

Edit: Grade gemerkt, dass es NICHT nur bei Videos ist. Der X-Server stürzt einfach so ab. Entweder in einem weißen oder einem schwarzen Bildschirm. Jetz weiß ich garnichtmehr weiter.
Vielleicht kann, das hier jemand ja verschieben, da es jetzt nichtmehr in Multimedia passt.

Edit 2: Hat sich nun erledigt. Habe die Treiber nochmal komplett deinstalliert, ältere Treiber installiert und bisher funktioniert es.
Sollte es sich nochmal äändern melde ich mich wieder.

Danke schonmal im Vorraus

MfG
XDB
 
Oben