• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Der DVD wechsel ist zu kurz (Zeit)

sharka

Member
Hallo,
wenn ich mit K3B eine DVD kopieren will muss ich nach dem das Programm die Quelle DVD gelesen hat die leere DVD einlegen da ich nur einen Brenner habe. Doch dafür habe ich etwa nur 2 Sekunden Zeit, danach schliesst sich der Brenner wieder von alleine.
Wo kann ich dies verstellen?
So schnell bin ich leider nicht um die DVD auszuwechseln.
freundliche Grüsse
 
Komischer bug, das würde ich mal dem Entwickler melden.

Da Du ja ohnehin nicht on the fly brennst, kannst Du die Arbeitsschritte doch aufteilen, also K3B zunächst sagen, er soll von der DVD lediglich ein Image auf die Festplatte kopieren ('Nur Abbild-Datei erzeugen'), um dieses danach in Ruhe auszuwählen und zu brennen.

Edit: Stimmen die Daten in Deiner Signatur noch? Zumindest den Kernel solltest Du mal aktualisieren lassen, siehe » hier «.
 

Escho

Advanced Hacker
Bei den Einstellungen von "k3b einrichten" gibts die Möglichkeit zu sagen, daß die DVD nicht automatisch ausgeworfen werden soll. Du müsstest die Schublade dann zwar von Hand öffnen, aber probier mal aus, wie sich k3b damit verhält.

Edgar
 
OP
S

sharka

Member
Hallo zusammen,

('Nur Abbild-Datei erzeugen'),

ich werde es so versuchen, dies geht auch.

noch was dazu
daß die DVD nicht automatisch ausgeworfen werden soll
An dies habe ich auch schon gedacht das hier der Bug sein könnte. Ich habe dies jetzt so eingestellt, werde mal dies wieder deaktivieren und sehen was passiert.
freundliche Grüsse
 
OP
S

sharka

Member
Hallo zusammen,
ich habe dies "DVD nicht automatisch auswerfen" wieder deaktiviert und danach 2 DVD's gebrannt und siehe es geht wieder. Mit der Funktion zuerst Abbild datei erzeugen funktioniert es auch einwandfrei.

Noch was gropiuskalle, meine Daten in der Signatur sind aktuell werde den Kernel mal updaten bei gelegenheit :)

Vielen Dank für euer Hilfe.
freundliche Grüsse
 
Oben