• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Musikstücke von IPOD sichern. Aber wie?

Ich habe hier ein IPOD und möchte die Musikstücke auf der Festplatte speichern. Leider habe ich keine Ahnung wie das geht, bzw alle meine Versuche schlugen fehl. Die notwenidige Pakete sind allesamt installiert und auch die Programme GTKPOD und FLOONA. Letzteres will nicht laufen und hängt sich immer auf. GTKPOD funktioniert und erkennt das IPOD richtig. Auch die Musikstücke werden korrekt erfasst. Mehr aber nicht. Kann mir jemand helfen?
 

sharka

Member
Hast du Amarok installiert?
Dieses Programm erkennt eigentlich externe Musikspeicher. Allerdings ist der Ipod da ziemlicher mist was diese Lizenzen mit der Musik betrifft, vielleicht geht es deshalb nicht.
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Der iPod verhindert das kopieren der Musik auf die Festplatte normalerweise. Soweit ich weiß gibt es aber ein paar Programme, die das trotzdem können. Wahrscheinlich schaffen es Gtkpod und Floona nicht. Probier doch nochmal amarok.
 
OP
J

jeff_lebowski

Newbie
AMarok erfasst zwar den Datenbank, kann aber mit den einzelnen Musikstücken nichts anfangen. Über Windows habe ich die Daten mit Windows aber sichern können. Schade um SuSE :(
 

sharka

Member
Ein Kollege von mir hat sich soeben das iPhone gekauft, genau der gleiche scheiss, geht nur über Imusik und auf eine beschränkte Anzahl PC oder Ibook wo der Sound abgelegt werden kann
 
Oben