• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lecturnity player

Hi,

ich versuche momentan den Lecturnityplayer für die Uni zum laufen zu bekommen und habe damit so meine Probleme und zwar fehlt mir definitiv ein font, den ich dummerweise nicht implementiert bekomme und zwar bekomm ich diese 2 Fehlermeldung:

Code:
Ein Font wurde nicht gefunden: Verdana (verdanab.TTF) Die Darstellung kann deshalb fehlerhaft sein.

und dann der wesentlich schwerwiegender Fehler:

Code:
Es gab einen unerwarteten Fehler.
RuntimeException: Unable to init WhiteBoardPlayer (java.lang.NullPointerException
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Das gehört doch zu den Office Schriften von MS.
Bekommst du das so nicht eingebunden?

http://www.truetype-font.de/Truetype-Font_installation-linux.html

Was für eine Java Version benutzt du?

cu
 
OP
D

Dauersuchti

Hacker
ah das erklärt schon mal wieso ich sie nicht über synaptic gefunden habe, versuche nachher mal die Schrift nach der Anleitung einzubauen müsste ja eigentlich funktionieren.

Hatte erst Java 1.5.0-sun drauf und hab es anschließen auf Java 1.6.0 upgedatet
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Mit der Java Version müsste das IMHO hinhauen.
Ich gehe davon aus das du ein 32 Bit System installiert hast, bei 64 Bit gibt es manchmal Probleme.

cu
 
Oben