• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Tv-Karte Soundausgabe via sox

A

Anonymous

Gast
Hallo Forum,

ich habe mir für die Soundausgabe bei meiner WINTV-HVR1300 ein Shellskript erstellt, das tvtime und sox startet.
Code:
#!/bin/sh
#Startet TvTime und die Soundausgabe der TV-Karte
tvtime & sox -c 2 -t alsa hw:2,0 -t alsa default

Im KDE-Menü habe ich den Eintrag von tvtime so geändert, dass dieses Skript gestartet wird. Klappt auch wunderbar soweit.

Wenn ich jetzt aber tvtime beende, läuft sox ja weiter, so dass z.B die Soundausgabe bei VMware blockiert ist.
Was muss ich machen, dass beim Beenden von tvtime auch sox beendet wird?

Schöne Grüsse
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ok, danke :) .
Ich dachte, dass liesse sich vielleicht irgendwie automatisieren.
 
Oben