• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DRM- Software "DREAM" installiert, nicht auffindba

Strietzl

Hacker
Ich habe einen Weltempfänger, den man über die Mikrofonbuchse der Soundkarte mit dem Computer verbinden und dann damit über das Programm "DREAM" Digitale Programme hören kann. Ich habe in den Installationsquellen erst nach "DREAM" gesucht, ohne Ergebnis. Dann mit dem Suchbegriff "DRM".

Da habe ich dann folgende Software in der Packman- Quelle gefunden und installiert:


drm - Digital Radio Mondiale (DRM) software receiver.

Digital Radio Mondiale (DRM) is a new digital radio standard for the long, medium and short wave ranges.
Dream is an open source software implementation of a DRM receiver.


Allerdings komme ich damit nicht weiter, das Programm ist im KDE- Menü nicht auffindbar. Auch mit "Befehl ausführen" und der Eingabe "Dream" oder "DRM" kommt gar nichts.
Weiß jemand, wie ich dieses Programm öffnen kann oder fehlt da noch etwas? Ich habe bezüglich DRM noch die folgenden Pakete installiert:

faad2-drm

libdrm

libjournaline
 
OP
Strietzl

Strietzl

Hacker
Das habe ich auch schon versucht, geht auch nicht. Es kommt nur die folgende Fehlermeldung:

:~> drm
drm: symbol lookup error: drm: undefined symbol: NeAACDecInitDRM
 
Oben