• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Amarok/xine friert ein nach Wiederanmeldung

Doj°

Newbie
So, ich weiß, dass die Audioausgabe hier ein häufiges Thema ist, aber ich habe mein Problem, besser gesagt die Lösung dafür, nicht gefunden.
Also folgendes: Wenn ich den Computer hochfahre und Amarok starte, kann ich mit der xine-Ausgabe Musik hören (auch mp3, also alles super). Wenn ich mich nun aber abmelde und wieder neu anmelde (egal ob gleicher oder anderer Benutzer), dann startet Amarok zwar (es gibt zwei neue Prozesse: amarok und amarokapp), aber es kommt kein Fenster. In der Konsole kommt folgende Fehlermeldung:
Code:
Amarok: [Loader] Starting amarokapp..
Amarok: [Loader] Don't run gdb, valgrind, etc. against this binary! Use amarokapp.
QLayout "unnamed" added to QVBox "unnamed", which already has a layout
QLayout: Adding KToolBar/mainToolBar (child of QVBox/unnamed) to layout for PlaylistWindow/PlaylistWindow
QObject::connect: Incompatible sender/receiver arguments
        StarManager::ratingsColorsChanged() --> ContextBrowser::ratingOrScoreOrLabelsChanged(const QString&)
Amarok: [Loader] Amarok is taking a long time to load! Perhaps something has gone wrong?

Dann habe ich weiter geforscht und bin auf die Idee gekommen, dass das Problem bei xine liegen könnt. Und siehe da, kurz nach dem Starten friert xine ein. Den Debug-Report von xine habe ich mal hochgeladen.

Was eventuell noch interessiert:
SuSE 10.3
Amarok 1.4.9.1

Ich bin dankbar für jede Anregung.
 
Oben