• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Erweiterter Desktop, Anwendungen aber zentriert.

Haggard

Newbie
Hallo.

( hab leider immer wieder das Problem, die richtige Kathegorie zu finden - sorry )

Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines zweiten Monitors, den ich über sax auch erfolgreich als erweiterten Desktop eingerichtet habe.

Leider werden Spiele und bestimmte Anwendungen nur zentriert in der Mitte der beiden Monitore ausgegeben.

Ich habe einiges zu diesem Thema gefunden, werde aber nicht wirklich schlau draus.
Die Möglichkeit zwei Xserver laufen zu lassen gefällt mir nicht und ist auch nicht das was ich suche.

Kann ich irgendwo konfigurieren, das bestimmte Anwendungen, bzw. auch Spiele auf genau einem bestimmten Monitor ausgegeben werden ?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Gruß

Haggard
 
Oben