• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Speedlink, SL-6399, Fernbedienung

daliman

Member
Hallo erst einmal. Ich freue mich daß ich wieder hier bin.

Ich habe schon mehrere schlafarme Nächte hinter mir und wollte sicherheitshalber mal nachfragen ob jemand dafür bereits eine Lösung gefunden hat.

Diese FB sendet Tastaturcodes. Mit xine kann ich z.B. alle Tasten nutzen. Beim VDR werden aber nicht alle Tasten angenommen. Was ist der Unterschied der Xine und der VDR abfrage? Was hat lir4c damit zu tun und wann wird es wieder Sommer?

Danke im Voraus
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ohne konkrete Hintergrundinformationen muss ich meine Glaskugel rausholen.

Welche Linux Distribution in welcher Version?
Welches VDR,lirc Version usw. usw. ?

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Hauptseite
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/LIRC


cu
 
OP
D

daliman

Member
Hallo! Ich habe hier openSUSE 10.3-64, den VDR 1.6.0 + Remote und Softdevice Plugin. Lirc ist aus den Suse-Sourcen. Device "lirc-mceusb" und die "lircd.conf" für die SL-6399. Wenn ich "irw" eingebe, dann sieht man nicht die entsprechenden Codes, sondern irgendwelche Escapasequencen. Z.B. ^S und bei irgendeiner Taste wird IRW abgebrochen.

Da die Fernbedienung ja Tastendrücke der Tastatur nachahmt, ist wohl irgendwo ein ^C dabei. Daß muß man doch irgendwie abschalten können? Ich dacht daß macht LIRC? Übrigens: In Xine oder Kaffeine kann man alle Tasten abfangen und Events zuordnen!

Bei Windows Vista z.B. muß man den Dämon ehTray.exe killen damit man an alle Tasten der FB kommt. Was bei Suse?
 
Oben