• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kann keine AVI/WMV-Video's abspielen

A

Anonymous

Gast
Hallo,

Ich kann leider keine AVI/WMV-Video's mit Kaffeine abspielen
und habe allerdings schon alles über Packmann installiert was in der wiki (w32codec-all, libxine, xine-ui - der Xine Player, libffmpeg0) aufgeführt wird.

Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mit der suche nix gefunden habe, was mir weitergeholfen hat.


Gruß
Daniel
 

gameboy

Hacker
Hallo Silk,

am besten mal kaffeine aus der Kommandozeile heraus starten und dann die Fehlermeldungen, die beim Versuch, ein entsprechendes Video abzuspielen ausgegeben werden, hier posten. Vielleicht kann Dir anhand dieser Informationen jemand helfen...

Ansonsten: Welche kaffeine-Version hast Du installiert?

Viele Grüße,
gameboy.
 

Ganymed

Guru
Hi, die "gesetzlich relativ" unbedenklichen Möglichkeiten hast Du scheinbar ausgeschöpft. lese, auch mit etwas Phantasie, in folgendem Link, und Du wirst eventuell zu einem Ergebnis gelangen.

http://www.linux-club.de/ftopic45884.html

Gruß Ganymed
 

Ganymed

Guru
sorry, da war der falsche Link in der Taste.

Der war gemeint:

http://de.wikipedia.org/wiki/DeCSS#Rechtliche_Situation

Gruß Ganymed
 

gameboy

Hacker
@Ganymed: Wenn ich in meinem Browser diesen Thread anzeige, anschließend <STRG>-F drücke und "DVD" eingebe, ertönt ein Piepston... (OK, nach dem Absenden dieses Beitrags wird das nicht mehr der Fall sein :))

Viele Grüße,
gameboy.
 
Oben