• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Stream für VLC, Kaffeine, Realplayer

msbab

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe einen Vista-Rechner (sorry, brauche ich zum Spielen:) ) und ein Arbeitsnotebook mit Suse 10.3 am Laufen. Das Notebook hat leider nur 30 GB (ist ein altes R40).
Ich will auf das Notebook keine mp3s überspielen, sondern sie über den Win PC als Server hören.

Jetzt habe ich in /home/<user>/win-netzwerk eine Verknüpfung zur URL smb://schrotty/Musik angelegt (das ist der PC). Das hören klappt insofern, als dass ich jetzt ein mp3 anklicken kann, und es abgespielt wird, allerdings erst nachdem es zwischengespeichert wird (irgendwo in temp auf dem Notebook). Damit kann ich aber immer nur ein Lied hören.
Ich würde gerne das ganze streamen, aber wenn ich "Verzeichnis öffnen" wähle und dann den Pfad "smb://...." wähle, kann das kein Programm.

Was muss ich machen, um vom direkt vom Netzwerk (Desktop-PC) die Dateien ohne Zwischenspeichern über WLAN abzuspielen?

Danke!

Marc
 
OP
M

msbab

Newbie
danke! Vermutlich mit smbmnt...? Oder?
Kann man das so einrichten, dass der Ordner immer beim Systemstart automatisch gemountet wird?

Marc
 
Oben