• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Philips Sat- DBox mit Linux Neutrino

Strietzl

Hacker
Ich habe mir letzte Woche eine Sat- DBox zugelegt, die auf Linux neutrino umgerüstet ist. Was mir allerdings nicht gefällt, ist der Startbildschirm. Auf dem wird ein TUX dargestellt, der auf einer Hand sitzt und aus einem Werbetext der Umrüstfirma. Weiß hier jemand, ob man das Bild gegen ein eigenes Bild tauschen kann?
Ich weiß bisher auch noch nicht, wie ich die Box am besten mit dem Notebook verbinde, sie hat einen Netzwerkanschluß, ein Netzwerkkabel ist dabei und ein Null- Modemkabel, zur Verbindung mit der RS 232 Schnittstelle. Mein Notebook hat aber nur USB und ich bräuchte dafür erst ein Adapterkabel. Ich weiß auch nicht, wie ich die Box nach dem Anschluß auslesen und Änderungen machen kann, da auf der beiliegenden CD nur Software für Windows drauf ist. Eine genaue Anleitung habe ich auf der CD leider auch nicht finden können.
 

Speedstar

Hacker
Du kannst die Box mit deinem Rechner per Netzwerk verbinden und dann per FTP darauf zugreifen. Da findest du auch die Startgrafik usw.

Frag mal Tante google, die weiß weiter.
 
OP
Strietzl

Strietzl

Hacker
Mein Hauptproblem ist halt leider, daß ich mich mit FTP und sonstigem Netzwerkkram nicht auskenne und nicht weiß, wie das mit der Verbindung geht. Ich hab unter Yast mal in den Repositories nach "FTP" gesucht, da wird dann haufenweise software angezeigt. Was ich davon jetzt brauchen könnte, weiß ich allerdings nicht.
 
Oben