• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kaffeine speichert Aufnahmen als m2t auf { gelöst }

Juma

Member
Seit meiner letzten Neu-Instalation speichert Kaffeine Aufnahmen als m2t ab. Früher war die Möglichkeit als mp2 zu abzupeichern gegeben. Nun habe ich keine Auswahlmöglichkeit mehr. Bisher habe ich den Fehler nicht gefunden.
Ich bitte um Tipps, wo ich noch was drehen kann.
Danke für alle Tipps im voraus!
mfG Juma
Ps.
Kann ich die Dateien evtl. in ein anderes Format konvertieren?
 

longman

Advanced Hacker
Ich schneide die Werbung aus den m2t aufgenommenen Filmen
immer mit DVBCUT raus und exportiere damit ins mpg Format.
Das ist ganz einfach und sehr handlich.
Anschliessend kann mit DEVEDE ins DIVX Format exportiert werden
(bei guter Qualität ca. 1GB für einen Spielfilm).
Das hat hier den Vorteil, dass ich den auf nen 1GB USB Stick schieben
kann und von dort mit DVD Player anschauen kann.
 

Escho

Advanced Hacker
Hallo

Kann ich die Dateien evtl. in ein anderes Format konvertieren?
Klar kannst du. Zum Beispiel mit projektx oder mit avidemux oder mit dvbcut oder ...
Kommt immer drauf an, was du daraus machen willst.
m2t ist überigens normal für den aufgenommenen Stream von Kaffeine, mp2 dagegen ist ein Tonformat.

Edgar
 
OP
Juma

Juma

Member
Danke erst mal für eure Antworten. Wede ich gleich mal rumtüfteln.
liebe Grüße Juma

Sodele:
Hat super geklappt. Ich bin wieder ein bisschen schlauer geworden.
Vielen Dank noch einmal!
liebe Grüße Juma
 
Oben