• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst) amarok findet keine cover bei amazon.

prototyp

Member
Hallo liebe Leutz,

bei mir funktioniert das herunterladen der Albumcover von Amazon nicht mehr.
Die Musiktacks sind alle ok - klick ich auf "von amazon... holen" tut sich gar nix mehr!? Kein Fenster öffnet sich in dem ich wie üblicherweise die Cover auswählen kann. :cry:

Ich habe schon alle config.datein von amarok gelöscht hat aber nix gebracht. Der Versuch einen anderen Browser für amarok zu wählen lief auch ins leere... .

Hat jemand eine Idee?
 
Ich hab seit einigen Tagen das gleiche Problem. Ich schätze einfach mal, dass amazon womöglich seine Suchabfrage geändert hat und so über amaroK keine Alben mehr gefunden werden können!? Aber nur eine Theorie...
 
Aus dem offiziellen amarok-forum:

"There's a fix in SVN for this, next version will restore this service again."

Soll wohl an einem Versionswechsel vom Amazon Ecommerce Web Service von 3.0 auf 4.0 liegen. Also hilft nur warten auf die nächste Version oder einspielen der SVN-Version...
 
OP
prototyp

prototyp

Member
Danke an euch - dachte mir schon so was in der Richtung. Nun gut, die Albumcover kann man ja noch "manuell" einfügen.
 
In packmans repo liegt ein Update für Amarok - mit dem funktioniert der Download der Cover wieder. Scheint aber kein offizielles Release zu sein, da auf der amaroK-Website nichts von einer Version 1.4.9 steht....
 
Oben