• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

System stumm stellen

Guten Tag!

Ich bekomme es nicht hin, mein System stumm zu stellen. Laut Systemanzeige ist der Sound jedoch auf stumm geschaltet, zur Sicherheit hab ich auch noch den Lautstärkeregler auf 0 gestellt, jedoch ohne Erfolg, spätestens bei Herunterfahren des Systems ertönt Musik.

Gruß Sebi
 

revealed

Guru
meinst du, wenn du beispielsweise im Xine ein Video schaust und KDE den Rechner herunterfährst über das Kmenü, dass dann auch wenn der Ton auf "stumm" war, dass dann trotzdem nochmal Ton kommt, bevor KDE zum Zeilenmodus wechselt?

Wenn ja, das hab ich auch...

Gruß

R
 
OP
S

sebileiste

Newbie
ich hab es jetzt so gelöst, dass ich stumpf alle system sounds deaktiviert habe ... naja, muss erstmal reichen
 
Oben