• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit midi

rbest

Hacker
hallöchen.
Hab jetzt mal nach längerer Zeit wieder mit midi was gemacht, bzw. machen wollen, klappt aber nicht so recht.

Der "normale" sound (mp3, usw.) läuft perfekt. Auch hydrogen läuft perfekt! Midi mit timidity geht auch, aber z.b. nicht mit kmid. Hab alles mögliche probiert, Artikel gelesen, Teile von jack nachinstalliert, komm aber zu keinem Ergebnis.

Habt ihr eine Idee?
 

whois

Ultimate Guru
HI

Welcher Soundserver läuft denn bei dir Jack?
Frag doch mal bei denen im Forum nach,die haben da mehr Plan von.

http://forum.jacklab.net/

cu
 
OP
rbest

rbest

Hacker
whois schrieb:
HI

Welcher Soundserver läuft denn bei dir Jack?
Frag doch mal bei denen im Forum nach,die haben da mehr Plan von.

http://forum.jacklab.net/

cu
also im Kontrollzentrum und auch im Hydrogen kann ich verschiedene auswählen, wobei ich Jack eingestellt habe, weil der offenbar kleine Latenzen hat. Aber bei kmid kann ich einstellen, was ich will, das Ding bleibt stumm. Auch alle Nachinstallationen haben nichts genutzt.
Aber dann schau ich mal in jacklab nach. Danke. Ciao.
 
OP
rbest

rbest

Hacker
Obi-Wahn schrieb:
Was für eine Soundkarte hast du denn? Wird die von Jack überhaupt vollständig unterstützt?
nur die eingebaute:

82801FB/FBM/FR/FW/FRW (ICH6 Family) AC'97 Audio Controller
Als Soundkarte Nummer 0 konfiguriert
Treiber snd-intel8x0
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Sonst hast du aber keine Probleme mit der Karte?

http://wiki.linux-club.de/opensuse/High_Definition_Audio_AC%2797

cu
 
OP
rbest

rbest

Hacker
whois schrieb:
Hi

Sonst hast du aber keine Probleme mit der Karte?

http://wiki.linux-club.de/opensuse/High_Definition_Audio_AC%2797

cu

nein, wie gesagt, sonst läuft alles, mp3, dvd, ... Nur midi mit kmid nicht und der Sequenzer vermißt jack, obwohl der eingestellt ist. Na ja.
 

Obi-Wahn

Hacker
Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube, AC97-Chips haben keinen internen Midi-Sequenzer oder -Interface. Leider finde ich gerade keinen Link, der meine Aussage bestätigen würde, ... :( Ich such nochmal.
 
OP
rbest

rbest

Hacker
Obi-Wahn schrieb:
Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube, AC97-Chips haben keinen internen Midi-Sequenzer oder -Interface. Leider finde ich gerade keinen Link, der meine Aussage bestätigen würde, ... :( Ich such nochmal.

also, ich müsste mich schwer täuschen, aber ich meine, ich hätte das in einer älteren Version schon betrieben.

Gut, mir geht es letztendlich weniger darum, midi-Dateien anzuhören, sondern ich würde gerne midi-Dateien mit Lyrics-Texten erstellen. Andererseits ist das ohne sound natürlich auch nicht so toll.
 

whois

Ultimate Guru
HI

Nur mal so als Test und ohne Garantie das dies funktioniert lade dir die Module doch mal in den Kernel.

Code:
snd-seq-device
snd-seq
snd-seq-midi
snd-seq-midi-emul

cu
 
Oben