• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] DVD's und TS-Aufnahmen kein Bild

biefel

Newbie
Hallo Gemeinde,
hab immer noch einige Probleme beim Einrichten meines Lappis.
DVD's werden geöffnet. Ton ist da - aber kein Bild - nur Streifen.
TS-Aufnahmen genau das selbe Problem.
Player: VLC, Kaffeine, xine alle die gleichen Probleme.
Mein System = OpenSuse 10.3 (Linux 2.6.22.17-0.1-default i686)
Was kann ich noch tun ?
 

gameboy

Hacker
Hallo biefel,

welche Ausgabe erzeugt das folgende Kommando?

Code:
rpm -q kaffeine vlc libxine1 xine-ui libdvdcss
Viele Grüße,
gameboy.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Bitte keine direkte Hilfe zu CSS Dingen geben, das ist rechtliche Grauzone und wird hier unterbunden.

Danke.

cu
 

TomcatMJ

Guru
TS-Aufnahmen sind DVB-Aufnahmen(=Mpeg2 Transport Stream, meist mit der Dateiendung .m2t oder .ts versehen) undhaben nix mit hier gesperrten Themen zu tun. Daher: Auf welches Videoausgabeplugin hast du deine Playerprogramme eingestellt? Mit Welcher Grafikkarte nutzt du das?

Bis denne,
Tom
 

whois

Ultimate Guru
Nein,ehrlich was ist das für eine epochale Erkenntnis. :shock:
Ich beziehe mich auf das was vom zweiten Posting folgen könnte.
Schlauberger. :?
 

TomcatMJ

Guru
Ok, missverständlich ausgedrückt meinersiets :-/
Abgesehen davon wissen einige ja noch nicht was TS-Daten sein solen und dürften es hat nun wissen.
Sollte heißen: Die Frage zum Betrachten der TS-Daten kann man hier natürlich supporten,den anderen bereits angesprochenen Kram jedoch nur eingeschränkt, d.H. nur den Teil der die Bildstörungen betrifft da dies wohl dieselbe Ursache wie bei den TS-Datenbetrachtungsstörungen haben dürfte und nichts mit hier gesperrten Themenbereichen.

Hoffe das war nun weniger missverständlich als mein vorheriges Posting ;)

Bis denne,
Tom
 

whois

Ultimate Guru
TomcatMJ schrieb:
Hoffe das war nun weniger missverständlich als mein vorheriges Posting ;)
Na klar Tom, viele wissen ja wirklich noch nicht was es ist. :wink:
Ich wollte auch nur diese CSS Debatten,die eventuell schon wieder auftreten, im Keim ersticken.
 
OP
B

biefel

Newbie
Danke erst einmal an alle die sich dem Thema annehmen wollen.
Wollte natürlich keine rechtlichte Debatte lostreten. Hinweise sind aber dennoch wichtig...

Hier die Ausgabe
Code:
kaffeine-0.8.6-0.pm.1
vlc-0.8.6e-1.pm.0
libxine1-1.1.10.1-0.pm.1
xine-ui-0.99.5cvs-20071014.pm.3
libdvdcss-1.2.9-5.2

Graka: ATI RadeonXpress
 

gameboy

Hacker
Hallo biefel,

also zumindest die angegebenen vlc- und kaffeine-Versionen sollten eigentlich funktionieren. Zu xine kann ich nichts sagen, da ich das nicht verwende...

Wenn Du z.B. vlc aus der Konsole heraus startest und anschließend versuchst, damit eine der TS-Aufnahme abzuspielen, wird dann eine Fehlermeldung ausgegeben? (Welche?)

Und noch eine Frage: Wie erstellst Du die TS-Aufnahmen überhaupt?

Viele Grüße,
gameboy.
 
OP
B

biefel

Newbie
Problem ist gelöst! Der Graka-Treiber war der Übeltäter. Hab aktuelle Treiber von ATI nachgeschoben und jetzt funkt alles bestens.
@gameboy
Ich nehme die TS-Files mit der Dbox auf und speichere sie über's Netzwerk auf einen NAS-Server der NFS-Freigaben anbietet. Wenn ich die Aufnahmen dann über mein Windows-Notebook anschaue ruckelt die Wiedergabe sehr stark. Selbst übers Kabelnetzwerk. Mein OpenSuse-Lappi hingegen spielt die Filme mit 40% Signalstärke ruckelfrei ab. Ich bin happy.

Danke an alle die mir Hinweise gaben und sich der Sache angenommen haben.
 

gameboy

Hacker
Hallo biefel,

schön, daß jetzt alles wie gewünscht funktioniert.

Um anderen Forum-Benutzern das Auffinden von Problemlösungen zu erleichtern, editiere doch bitte Deinen ersten Beitrag in diesem Thread und stelle dem Titel "[gelöst] " voran.

Viele Grüße,
gameboy.
 
Oben