• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit VLC und Suse 10.3

g.w47

Newbie
Hallo Leute.
Habe auf Suse 10.3 upgrade gemacht und nun startet VLC nicht mehr.
Alle Tips unter xorg.conf
Option "Start-SMH" "no" einzufügen , brachten bis jetzt keinen Erfolg.
VLC startet kurz an und dann beendet er wieder.
Kann mir jemand in diesem Zusammenhang evtl. ne Adresse für server- adressen xorg-server und suse 10.3 updates nennen?
Danke Gruß g.w47
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
g.w47 schrieb:
Hallo Leute.
Habe auf Suse 10.3 upgrade gemacht und nun startet VLC nicht mehr.
Von was? Einer älteren Suse Version? Oder speziell nur VLC oder Xorg?
g.w47 schrieb:
Alle Tips unter xorg.conf, Option "Start-SMH" "no" einzufügen , brachten bis jetzt keinen Erfolg.
Irgendetwas einzutragen oder zu verändern, ohne den genauen Fehler zu kennen, ist generell keine gute Idee.
g.w47 schrieb:
VLC startet kurz an und dann beendet er wieder.
Hier wäre die genaue Fehlermeldung von Interesse, indem du VLC mal aus der Konsole heraus startest.
g.w47 schrieb:
Kann mir jemand in diesem Zusammenhang evtl. ne Adresse für server- adressen xorg-server und suse 10.3 updates nennen?
Danke Gruß g.w47
Versuche es doch mal mit der regulären openSUSE Updatequelle (z.B.: http://ftp5.gwdg.de/pub/opensuse/update/10.3/). Lässt sich aber auch im Wiki finden.
 
OP
G

g.w47

Newbie
Mahlzeit.
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Von was? Einer älteren Suse Version? Oder speziell nur VLC oder Xorg?

Also ich habe 10.2 auf dem Lappi gehabt und dann auf 10.3 upgegradet.

Irgendetwas einzutragen oder zu verändern, ohne den genauen Fehler zu kennen, ist generell keine gute Idee.

Ist mir auch schon klar, aber wenn man am suchen im Netz ist, stößt man immer wieder auf diese Lösungsmöglichkeit. Also jeder Lösungsvorschlag wird gern aufgefasst.

Für die Adresse vielen Dank.

Gruß Göran.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
g.w47 schrieb:
Ist mir auch schon klar, aber wenn man am suchen im Netz ist, stößt man immer wieder auf diese Lösungsmöglichkeit. Also jeder Lösungsvorschlag wird gern aufgefasst.
Aber sicher auch auf andere Lösungen, daher auch:
tomfa schrieb:
Hier wäre die genaue Fehlermeldung von Interesse, indem du VLC mal aus der Konsole heraus startest.
Um zu sehen welcher Fehler genau auftaucht und dann kann danach gesucht werden. Das der VLC nicht startet, kann viele Möglichkeiten haben.
Hattest du denn vorher noch andere Quellen in deiner Liste von Smart, Yum oder Apt? Hast du die alle angepasst? Ist VLC nach dem Update/Upgrade überhaupt noch installiert gewesen?
 
Oben