• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kaffeine und Xine stürzen bei Mausbewegung ab

gm4288

Newbie
Hallo ich benutze openSuse 10.3. Xine und Kaffeine fangen zwar die VCD an abzuspielen stürzen aber sobald ich die Maus bewege ab. Kaffeine gibt eine Fehlermeldung ab und Xine sagt garnichts. Bin leider Linux neuling und wollte den PC nur zum Video gucken benutzen. Installiert habe ich alles so wie es im Wiki steht über Packman. Hier die Ausgabe die im Befehlsfenster erscheinen

linux-filu:~ # xine
Dies ist xine (X11 gui) - Ein freier Video-Player v0.99.6cvs.
(c) 2000-2007 Das xine Team.
WARN: error in ioctl CDROMREADTOCHDR: Kein Medium gefunden

WARN: error in ioctl CDROMREADTOCHDR: Kein Medium gefunden

Gleitkomma-Ausnahme
linux-filu:~ # amarok
Amarok: [Loader] Starting amarokapp..
Amarok: [Loader] Don't run gdb, valgrind, etc. against this binary! Use amarokapp.
QLayout "unnamed" added to QVBox "unnamed", which already has a layout
QLayout: Adding KToolBar/mainToolBar (child of QVBox/unnamed) to layout for PlaylistWindow/PlaylistWindow
QObject::connect: Incompatible sender/receiver arguments
StarManager::ratingsColorsChanged() --> ContextBrowser::ratingOrScoreOrLabelsChanged(const QString&)
linux-filu:~ # kaffeine
linux-filu:~ # WARN: error in ioctl CDROMREADTOCHDR: Kein Medium gefunden

WARN: error in ioctl CDROMREADTOCHDR: Kein Medium gefunden

KCrash: Application 'kaffeine' crashing...
kaffeine: Fatal IO error: client killed

Ich hoffe das mir jemand helfen kann
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
evtl. hast du ein speicher problem. lass mal memtest laufen und beobachte ob du error meldungen bekommst, wenn ja ist ein speichermodul kaputt.

alternativ kannst du amarok und kaffeine noch mal deinstallieren und neuinstallieren und dann versuchen ob es dann geht.
 
OP
G

gm4288

Newbie
also installieren und deinstllieren bringt nichts