• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Audio wird nicht erkannt

Ich habe letzte Woche ein neues Motherboard eingebaut.
Doch seitdem funktioniert mein Sound nicht mehr. :(
Woran kann das liegen?
Sind vielleicht alte Einstellungen zu ändern?

gruß
Jessica
 

whois

Ultimate Guru
HI

Naja vorher wäre es vielleicht sinnvoll zu erfahren welche Soundkarte,Linux Distribution und ähnliches er benutzt. :wink:

cu
 
Find' ich eigentlich nicht wichtig - es wird eine Karte verwendet, die schon einmal funktioniert hat, nun hängt diese an einem anderen MoBo, also muss sie neu konfiguriert werden.

...wobei, die Distri, stimmt. Sollte Jessica *Ubuntu verwenden, muss sie mit

Code:
asoundconf

arbeiten, weiteres dazu » hier «.
 
Warten wir mal ab. Ich lawiener ungern an Einzelbeispielen herum, solange die Infos fehlen - in 80% der Fälle hilft 'alsaconf'. :D
 
Oben