• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Videowiedergabe- kaum Farbe und nur Farbflecken

Strietzl

Hacker
Ich habe seit heute das rätselhafte Problem, daß ich mir keine Videos mehr ansehen kann, weils einfach nur noch zum kotzen aussieht. Sobald sich das Bild bewegt, verliert es teilweise an Farbe, bis fast zum S/W und es sind nur noch Farbflecken und Farbstreifen im Bild.
Gestern gings noch einwandfrei, heute Gestartet, Fehler. Jeden Tag was anderes, sobald ein Problem gelöst ist, ist sofort das nächste da. :evil:
 
OP
Strietzl

Strietzl

Hacker
Aktuell läuft ein online Video von RTL Now über das VLC- Browserplugin. Gestern gings noch einwandfrei, ein update ist heute noch nicht reingekommen.

Gestern kam noch ein Update von ffmpeg, das ich installiert habe. Abe es ging ja gestern noch, der Fehler ist erst heute aufgetreten.
 
OP
Strietzl

Strietzl

Hacker
Also, einen Schritt bin ich jetzt weiter. Ich habe grad mal eigene Videos abgespielt, der Fehler tritt im VLC und auch Kaffeine- Player auf. Allerdings habe ich festgestellt, daß es nur "WMV" Dateien betrifft. Alle anderen Videodateien funktionieren. Die Videos von RTL- Now sind glaub ich auch WMV, daß das Format nichts taugt, weiß ich zwar aus eigener Erfahrung, allerdings hatte ich bisher nicht solche komischen Probleme damit.
 
Versuchs doch mal mit einem Update der "w32codec-all". Vielleicht ist die ja nach dem update von ffmpeg hinüber!

CU Freddie
 
OP
Strietzl

Strietzl

Hacker
Das Problem ist gelöst, es lag am VLC- Browser Plugin. Dieses war von Packman, der VLC- Player selbst von der Videolan- Repository installiert. Ich habs jetzt geändert und es funktioniert wieder. Jedenfalls die Wiedergabe von Onlinevideos, wie es mit meinen WMV Dateien auf der CD aussieht, weiß ich noch nicht, ich muß die erst mal raussuchen und testen, denn da bestand das Problem ja auch.

Jetzt geht es heiter weiter mit Problemen, zuerst funktionierte die Wiedergabe der Online- Videos wieder nicht mehr, das gleiche Problem wie zuvor. Dann habe ich den VLC- Player und das Plugin von Packman installiert, es funktionierte wieder! Dafür kann ich jetzt meine eigenen Videos nicht mehr abspielen, sobald ich ein Video direkt, per Mausklick starte (festgelegter Player VLC), startet der Player und ich habe nur Ton aber kein Bild. Mittlerweile habe ich zum Abspielen meiner Videos den Kaffeine Player eingerichtet, damit diese beim direkten Anklicken der Videodatei darüber abgespielt werden.

Installiere ich beide Komponenten wieder über die Videolan- Repository, kann ich meine eigenen Videos problemlos abspielen, dafür funktionieren die Online- Videos über RTL- Now nicht mehr richtig.
 
Oben