• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein Ton bei Flash-Videos in Firefox

Leider ein altes Thema, aber alles was ich bisher gelesen habe hat nichts genutzt (hat mich schon Stunden gekostet).
Der Ton funktioniert normal, bloss die Flash-Videos bleiben stumm (z.B. auf YouTube).

Ich benutze openSuse 10.2 und Firefox 2.0.0.11

About:plugins ergibt folgendes:

Shockwave Flash
Dateiname: libflashplayer.so
Shockwave Flash 9.0 r115
MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-shockwave-flash Shockwave Flash swf Ja
application/futuresplash FutureSplash Player spl Ja

Alle Regler sind geoffnet (habe ich unter "alsamixer" nochmals kontrolliert).

Hat jemand einen Tipp?
 
Du hast im Player im Browserfenster den Ton aktiviert? Vor dem Lautsprechersymbol sind kleine Bögen und der Regler ist rechts?
 
Geier0815 schrieb:
Du hast im Player im Browserfenster den Ton aktiviert? Vor dem Lautsprechersymbol sind kleine Bögen und der Regler ist rechts?

Jawohl, das habe ich! Habe ich gerade nochmal nachgeschaut und ausprobiert, und zwar mit einem Video, dass ich mir heute auf meiner Arbeitsstelle kurz angeschaut habe, damit da sicher auch "Ton drauf ist". Klappt leider nicht. :-(
 
War nicht ganz so einfach, hat aber geklappt! Ich habe mir über den Firefox Cache die *.swf Datei besorgt und konnte sie in Kaffeine abspielen. Das allerschönste dabei: es kommt sogar der passende Ton! Und wie jetzt weiter?
 
Dann passiert leider gar nichts. Ich habe auch schon mal probiert die *.swf Datei direkt mit Firefox zu öffnen, das klappt so wohl nicht.
 
Dann besteht zumindest bei mir der Verdacht dass das plugin im Browser nicht richtig installiert ist. Was Anderes fällt mir dazu nicht ein, da es sich nicht um einen Fehler deines Soundsystems zu handeln scheint.
 
Leider konnte ich mich erst jetzt wieder darum kuemmern, war anderweitig stark beschaeftigt. :(

Ich habe mir jetzt das Flash-Plugin direkt heruntergeladen und nochmal installiert. Zunachst als root, dann landet es in /usr/lib/firefox/plugins. Leider kein Erfolg (kein Ton). Dann habe ich es als normaler Benutzer nochmals installiert, dann landet es in /home/user/.mozilla/plugins. Funktioniert auch nicht.

In der Kurzanleitung unter http://plugindoc.mozdev.org/linux.html#Flash steht allerdings auch etwas von "flashplayer.xpt" die im "Mozilla components directory" abgelegt werden soll. Die Datei kann ich im heruntergeladenen TAR.GZ-Archiv nicht finden. Liegt es eventuell da dran?
 
Hi,

Du stehst nicht alleine mit dem Problem. Ich habe auch schon alles versucht. Ich kann jedes Video und jedes Audio abspielen .... wundebar.

Ich kann auch die Clips aus Youtube, clifish etc. runterladen.

Aber dann sind sie immer noch ohne Ton. Einfach stumm. Egal mit welchem player ich die Filme abspiele.

Ich fahre mit Suse 10.3 und Firefox.

Mensch wäre ich froh, wenn jemand helfen könnte.

Gruß
Lucky :wink:
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Ist bei euch "swfdec" installiert?:
http://de.wikipedia.org/wiki/Swfdec

http://lists.freedesktop.org/archives/swfdec/2008-March/001298.html

Manchmal hilft es upzudaten, manchmal einfach löschen und
Orginal-Flash nutzen...........

MfG
misiu
 
Oben