• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Audio-Stream von http://concerts.wolfgangsvault mitschneiden

Hallo,

ich suche ein (Kommandozeilen-) Tool, mit dem ich Audio-Streams von dieser Seite mitschneiden kann:

http://concerts.wolfgangsvault.com/

Die Streams werden in einem eigenen Browserfenster mit einem Java-Applet (?) abgespielt, das klappt prima. Eine Möglichkeit zum Abspeichern / Mitschneiden habe ich aber noch nicht gefunden. Streamripper hilft hier nicht.

Es müsste doch möglich sein, was aus der Soundkarte ruaskommt, als MP3 zu speichern.

Für Fans von Rockmusik der 60er, 70er und 80er ist die Seite übrigens unbedingt empfehlenswert. Danach gab's ja keine richtige Musik mehr ...

Danke für alle Tipps!
 

gameboy

Hacker
Hallo hermann123,

sehe ich das richtig, daß man sich zunächst mal anmelden muß, bevor man so einen Audio-Stream überhaupt abspielen/anhören kann?

Viele Grüße,
gameboy.
 
OP
H

hermann123

Newbie
gameboy schrieb:
Hallo hermann123,

sehe ich das richtig, daß man sich zunächst mal anmelden muß, bevor man so einen Audio-Stream überhaupt abspielen/anhören kann?

Viele Grüße,
gameboy.

Yep, kostenlos registrieren und anmelden
 
Hallo

(Vorschlag ungeprüft)

Weil ich gerade sehe das seit 2 Tagen keine Antwort mehr kam.
Soweit ich mich (allerdings nur schwach) erinnern kann, ist doch Audacity das Wunderheilmittel.
Damit kann man Aufnahmen aller Art machen.
Das größte Problem dürfte hinterher das zurechtschneiden in einzelne mp3 sein.

Gruß Peter
 
Oben