• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Videos für PDA (O2 XDA)?

Strietzl

Hacker
Ich habe noch einen älteren XDA von O2 mit einer 1 GB Speicherkarte. Hierfür habe ich früher, unter Windows XP, mit dem "Media Encoder" Videos ins dafür passende WMV Format umwandeln, auf den PDA speichern und ansehen können. Ein 90 min. Film belegt etwa 145 MB auf der Karte. Aktuell habe ich noch aus Windows- Zeiten vier Folgen vom "Bullen von Tölz" auf der Speicherkarte, die ich damals konvertiert habe.

Gibts unter opensuse10.3 auch die Möglichkeit, Videos in ein so kleines Format umzuwandeln, daß dann über den Windows Media Player abgespielt werden kann?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ja die gibt es
Kommt immer auf das Ausgangsformat an wie klein man es noch schrumpfen kann.
Sieh mal in unerer Wiki zum Thema Konverter nach.
http://wiki.linux-club.de/opensuse/Multimedia

Wenn du selten benutzt kannst du auch diese Site besuchen.
http://media-convert.com/konvertieren/

cu
 
Oben