• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

dbox/DVD-Files .ts umwandeln in MP4 oder sowas?

moenk

Administrator
Teammitglied
Mit welchem Tool kann die .ts-Dateien mal eben umwandeln in irgendwas kompaktes, was genau ist mir egal, irgendwas übliches wie mpeg4, avi oder divx?
Es muss nicht skaliert werden, gern nur etwas von der Kommandozeile. Der Aufruf wäre dabei für mich auch interessant, es soll vor allem einfach zu machen sein.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Danke für den Tip, starkes Tool!
Siehe auch hier: http://ffmpeg.mplayerhq.hu/ffmpeg-doc.html
Ich hab das dann mal so gemacht:
Code:
moenk@hasenpapa:/public/dbox> ffmpeg -i N24_N24_Auf_Streife_2008-02-06_153304.001.ts -target vcd test.mpg
FFmpeg version SVN-r11813, Copyright (c) 2000-2008 Fabrice Bellard, et al.
[...]
Assuming PAL for target.
Output #0, vcd, to 'test.mpg':
    Stream #0.0: Video: mpeg1video, yuv420p, 352x288 [PAR 12:11 DAR 4:3], q=2-31, 1150 kb/s, 25.00 tb(c)
    Stream #0.1: Audio: mp2, 44100 Hz, stereo, 224 kb/s
Stream mapping:
  Stream #0.0 -> #0.0
  Stream #0.1 -> #0.1
frame= 2498 fps= 17 q=15.5 Lsize=   16965kB time=99.4 bitrate=1397.5kbits/s
video:13919kB audio:2719kB global headers:0kB muxing overhead 1.960970%
EInfach und schnell, so wünsch ich mir das. :)
 

TomcatMJ

Guru
Das Videokonverterscript aus unserem Wiki tuts damit sicherlich ebenso ;)
Die MPEG-Transportstreams die Kaffeine mit der Endung .m2t speichert und die dem .ts Format der d-Box entsprechen dürften kanns jedenfalls umsetzen. Vorherigen Werbungsentfernen mit dvbcut (das auch Transportstreams lesen und bearbeiten kann und ggf. auch als normales mpeg speichern kann) wäre bei Rohfassungsaufnahmen allerdings da meist schon sinnvoll:)

Bis denne,
Tom
 
Oben