• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DVB-T Stick läuft nicht unter UBUNTU

TuuX

Newbie
hallo,

ich habe volgendes Problem. Ich habe mir letztens den Yakumo quickstick basic DVB-T gekauft nur leider kriege ich ihn unter UBUNTU nicht zum laufen.
Ich habe schon in diesem und anderes Foren geguckt und versucht die Firmware zu aktualiesieren aber irgentwas muss ich falsch machen den es geht irgentwie nicht.

Es wäre sehr hilfreicht wenn mir jemand der diesen oder einen ähnlichenstick hat eine genau anöeitung geben könnte wie er ihn zum läufen gebracht hat.

Mit freundlichen Grüßen
TuuX
 
OP
T

TuuX

Newbie
also wir wollen den stick UBUNTU zum laufen kriegen haben bisher aber noch nicht viel gemacht ausser Kaffein installiert und versucht DVB-T einzusetllen aber es will einfach nciht laufen.
ZUm Beispiel der Sendersuche geht nicht.

lsusb:
Bus 004 Devide 004: ID 14aa:00225 AverMedia (again) or C&E
Bus 004 Devide 004: ID 0000:0000
Bus 004 Devide 003: ID 0000:0000
Bus 004 Devide 002: ID 0000:0000
Bus 004 Devide 001: ID 0000:0000

dmesg:
wusste nicht genau was ich dazu posten soll da mir verdammt viel ausgegeben wurde

PS: Hab nur Grundlegede Linuxkenntnisse also wenns geht bitte genau erklären :D
 
OP
T

TuuX

Newbie
Freddie62 schrieb:
Schon mal hier:
http://www.linux-club.de/ftopic47950.html
reingesehen?

ja habe ich schon gesehen habs auch ausprobiert nur leider leuchtet die lampe an dem stick immer noch nicht. :(
Deshalb habe ich ja auch den neuen Thread auf gemacht um zu fragen
 

Yogibär

Member
Unter Opensuse 10.3 funktionierte mein Yakumo Quickstick sofort, ohne dass ich eine Firmware installieren musste. Nach Anstöpseln des Sticks klappte es sofort mit kaffeine!

Gruß Yogibär
 
Oben