• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

dvd-datenstruktur von festplatte mit mplayer absp. [gelöst]

stolley

Hacker
moin jungs und mädels.

ich finde dazu einfach nichts. ich mastere mir eine dvd und habe auf der festplatte die entsprechenden daten in audio_ts und video_ts liegen.

kann ich diese struktur mit dem mplayer abspielen, so dass ich auch das menu sehe? oder muss ich erst ein image erstellen? wenn ja, wie spiele ich das dann mit mplayer ab?

irgendwie gehts- aber ich finde einfach nicht mehr, wie!

danke schonmal!

volker
 

Escho

Advanced Hacker
n'Abend

In Mplayer - Preferences - Misc unter DVD den Pfad zu deinem Ordner angeben, in dem du die DVD-Struktur gespeichert hast. Anschließend wie gewohnt die DVD öffnen, nur daß er sie jetzt nicht mehr im Schacht des Laufwerkes sucht, sondern auf der Festplatte.

Eine geruhsame Nacht wünscht
Edgar
 

gameboy

Hacker
Hallo stolley,

stolley schrieb:
kann ich diese struktur mit dem mplayer abspielen, so dass ich auch das menu sehe?
meines Wissens nach unterstützt MPlayer (im Gegensatz zu VLC, kaffeine und xine) die Anzeige von DVD-Menüs nicht. Sollte sich das kürzlich geändert haben, möge man mich bitte korrigieren.

Viele Grüße,
gameboy.
 

gameboy

Hacker
Um Mißverständnisse zu vermeiden:

Code:
mplayer -dvd-device /media/MATRIX01 dvd://1
spielt den ersten Titel der DVD ab. Das DVD-Menü bekommt man so nicht zu sehen.

Viele Grüße,
gameboy.
 
OP
S

stolley

Hacker
ach so, mplayer kann das also gar nicht.

kann mir denn jemand sagen, wie ich es mit xine schaffe, die dvd komplett mit menü von der festplatte aus anzusehen?

danke!
 

PowerPaul

Hacker
Nimm doch einfach VLC....kannst den VIDEO_TS Ordner einfach aus dem Konqueror in das VLC Fenster ziehen, dann wird der Film abgespielt, inkl. Menüs.

Paule
 
Oben