• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mpeg_ts und mpeg_ps in kaffeine verschwunden

uk-world

Newbie
Hallo zusammmen,
ich habe OpenSuSE 10.3 installiert. Wenn ich nun mit kaffeine über dvb etwas aufzeichnen möchte bietet er mir in den Einstellungen nicht mehr die Wahl zwischen den 3 mpeg Varianten. Die kaffeine Version ist 0.8.6. Es scheint standardmäßig nur m2t Dateien zu erstellen. Die ich leider nicht unter Windows nutzen kann.
Meine Frage ist, ist das weggefallen oder fehlt mir da irgendwas an Software.
mfg
uk
 

Escho

Advanced Hacker
Ah ja, noch was:

Mache aus dem .m2t doch einfach ein .ts oder ein .mpeg (umbenennen). Linux ist es egel. Und Windows kann dann vielleicht eher etwas mit anfangen.

Edgar
 
Oben