• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Audacity 1.3.4 beta stürzt beim Bearbeiten von Musik ab

chrisnis

Member
Seit ich Opensuse 10.3 auf dem Rechner habe und damit auch die Beta-Version von Audacity stürzt das Programm hin und wieder ab, vor allem, wenn ich Musikstücke mit "Ausschneiden" verkürze.

Dann geht der Rechner auf Hochleistung, verursacht durch die Kombination aus audacity und xorg (laut top). Nur durch kill komme ich aus der Situation heraus.

Das Thema ist nicht neu: Audacity-Forum
Jedoch als einzige Lösung wird kompilieren der aktuellen Version vorgeschlagen.

Hat wer Erfahrungen damit? Und lohnt sich das Kompilieren (mit all den erneut notwendigen Einstellungen von Audacity)?

chrisnis
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Wie wäre es erst einmal nicht die Beta, sondern die stabile Version von Audacity zu nehmen? Ansonsten, wie sieht es mit Fehlermeldungen beim Start von Audacity aus der Konsole heraus aus?
 

whois

Ultimate Guru
...erstens das und zweitens wie wäre es wenn du das Programm in der Konsole ausführst und die Fehlermeldung Postest. :wink:
 
OP
C

chrisnis

Member
In der Konsole kommt nur folgendes:

Code:
papa@papa:~> audacity
Getötet

Das "getötet" natürlich erst nach dem "Kill"-Befehl als die Systemauslastung wieder auf 100% anstieg.

Ganz verstehe ich die Zusammenstellung der Distributionen nicht. Warum wird unter packman nur die beta-Version für Suse 10.3 angeboten?

Ich werde nun die Version, die ich unter Suse 10.2 hatte, aktivieren, da gab es keine Probleme. Bis jetzt war ich mit Audacity (auch unter Windows) zufrieden.
 
Oben