• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst*] Desktop Video mit Istanbul

A

Anonymous

Gast
hallo zusammen :D

Ich muss unbedingt ein Desktop- Video aufnehmen und da habe ich mich für istanbul 0.2.1 entschiedien. Das habe ich mir hier besorgt: http://rpmseek.com/rpm/istanbul-0.2.1-103.i586.html?hl=de&cx=0:-:0:4033833:0:0:0

Das kann ich auch starten und eine Aufnahme in Auftrag geben. Danach kann ich das Programm leider nicht mehr beeinflussen, kann nicht stoppen oder speichern, nix...

Die Pakete, die man dafür braucht, konnte ich leider nicht alle finden.

Aber eigentlich müsste ich doch kurz davor sein, ein Video erstellen zu können, oder?

Ich bin für jeden Tip dankbar ohne Ende...

Ach ja:
Ich habe Opensuse 10.3 und einen AMD Athlon Xp Barton 3200 mit 2GB Ram und einer Geeforce 5500FX AGP mit 128MB...
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Du möchtest doch bitte deinen Paketmanager (Z.B. YaST.) entsprechend einrichten, damit Pakete installieren und nicht die Abhängigkeiten ignorieren! Istanbul ist im OSS-Repo enthalten, also eigentlich auch auf der DVD. Falls du mal wieder ein Paket für deine Suse suchst, dann gucke erst in deinem Paketmanager und/ oder erst bei Webpin (Aber bitte nicht bei rpmseek.com!).. RecordMyDesktop ist auch ganz nett.
 
OP
A

Anonymous

Gast
yo leute

erstmal 1000x danke für die tips... ich habs endlich geschafft mit dem video :)

also, istanbul ist driss und nein, es ist nicht auf der dvd (zumindest nicht auf meiner). habe die server eingebunden, installiert und es funktionierte immer noch nicht. logisch eigentlich, die pakete, die auf der hp aus required ausgezeichnet sind, befinden sich ja weder auf jenen servern sonstwo und ich hab immerhin gut gut 12 server eingetragen... egal :)

denn mit RecordMyDesktop funktionierts ausgezeichnet :)
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Habe zwar kaum etwas von deinem Geschreibsel verstanden, aber wenn du für dich eine Lösung gefunden hast, dann ist ja gut!
 
Oben