• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kaffeine stürzt nach jedem Video ab

weltio

Member
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass Kaffeine jedesmal abstürzt, nachdem es ein Video gezeigt hat.
(In Wiedergabelisten wird die nächste Datei abgespielt, wenn auch extrem verzerrt und unanschaubar)
Die Shell sagt:
Code:
*@linux:~> kaffeine /ding/video.avi
*@linux:~> [mpeg4 @ 0xb57ed330]warning: first frame is no keyframe
KCrash: Application 'kaffeine' crashing...
system call fstat: Ungültiger Dateideskriptor
kaffeine: Fatal IO error: client killed
ICE default IO error handler doing an exit(), pid = 4858, errno = 104

Was hat es damit auf sich?
Wie behebe ich nun das Problem?
 

gameboy

Hacker
Hallo weltio,

welche Version von kaffeine hast Du denn installiert?

Code:
rpm -q kaffeine
Viele Grüße,
gameboy.
 
OP
W

weltio

Member
Die Version lautet: 0.8.6
KDE 3.5.7 (habe aber eigentlich auch alles von 4 installiert - sollte ich das erste löschen?)
Videoinformation:
Format: avi
Codec: XviD
Codec/Family: MPEG-4
 

gameboy

Hacker
Hallo weltio,

ich würde Dir raten, mal die Packman-Version von kaffeine zu installieren. Aktuell ist meines Wissens nach: kaffeine-0.8.6-0.pm.1.i686.rpm

Die Installation erledigt man am besten mit einem Paket-Manager wie z.B. smart oder apt, damit alle Abhängigkeiten berücksichtigt werden.

Viele Grüße,
gameboy.
 
OP
W

weltio

Member
Die Version besitze ich doch schon.
Ich habe kaffeine ja mit Hilfe der Repository Packmans installiert.
Ein Update gibt es auch nicht.
 
Oben